Von wegen abgeschottet...

… wir sind mitten im Winterparadies!

Erneut wurde Rosswald und das Oberwallis in den vergangenen Tagen von Schneefällen und Winden heimgesucht. Während viele Medienhäuser die Situation dramatisieren, können wir uns nicht beklagen.

Ganz im Gegenteil. Endlich wieder Winter! Es ist wunderschön, wenn es draussen schneit, man vor dem Kamin hockt und ganz einfach nichts tun darf – Nein muss! Manch einer findet Zeit sich Gedanken zu machen, sich mit den einfachen Dingen im Leben zufrieden zu geben und sich mit der Familie und sich selbst zu beschäftigen.

Die Winde können ganz schön heftig sein. Di Guxxa, wie wir Walliser die Kombination von Schnee und Wind nennen, die einem ums Gesicht bläst, lässt es kaum zu länger draussen zu sein. Wer es schafft in dem vielen Schnee schnell ein Iglu zu bauen, weiss sich hier sehr gut die Zeit zu vertreiben.

Dank Lebensmittelgeschäft, Restaurant und Hotel geht den Gästen auch der Proviant nicht aus. Wer mag backt mit den Kindern Brot oder jasst klassisch am Küchentisch. Und wenn es kurz die Wolken aufreisst, ist man im Nu auf der Piste um die eine oder andere Fahrt im Neuschnee zurückzulegen.

Ja, endlich wieder Winter! Willkommen auf dem familienfreundlichen Rosswald.

Close Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.